Der TSV Groß Berkel durfte seinen verspäteten Auftaktsieg feiern. Aufgrund des Rückzugs des TuS Rohden II hatten die Hummetaler gleich zweimal hintereinander spielfrei. „Es war noch viel Sand im Getriebe. War waren nicht in der Lage, unser Spiel aus der Vorbereitung aufzuziehen. Hagen hatte eine gute Riege beisammen, sie waren sehr präsent“, erklärte Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. Den Treffer des Tages erzielte Sebastian Blom in der 67. Minute, nach guter Vorarbeit von Jan Howind.

„Wichtig war heute, dass Niklas Dietze Hagens Miguel Nunes sehr gut aus dem Spiel genommen hat. Das war einer der Faktoren für den heutigen Erfolg. Ansonsten stand bei uns heute Jörn Howind im Tor, er ist eigentlich ein Feldspieler, musste aber aushelfen, weil beide Keeper im Urlaub sind. Er hat seine Sache sehr, sehr gut gemacht“, so Pernath. „Das Spiel hätte auch 1:1 ausgehen können, ebenso gut aber auch 2:0 für uns. Nur haben wir unsere Konter heute sehr schlecht ausgespielt, sodass die Chancen meistens in der Entstehung verpufft sind.“ Ein Sonderlob verdiente sich überdies Schiedsrichter Reiner Wilke. Pernath: „Es gab einige Nickeligkeiten, aber der Schiri hat das mit seiner guten, entspannten Art super gelöst.“

Tore: 1:0 Sebastian Blom (67.).

• TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_41
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_23
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_10
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_50
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_51
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_14
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_39
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_34
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_8
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 0 TuS Germania Hagen II_2

2.Kreisklasse Hameln-Pyrmont St. 2: TSV 05 Groß Berkel – Germania Hagen II, 1:0 (0:0), Aerzen

Nach der Auswärtspartie gegen TSV 05 Groß Berkel stand die Reserve von Germania Hagen mit leeren Händen da. TSV 05 Groß Berkel gewann 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Nach nur 26 Minuten verließ Justin Schröter von TSV 05 Groß Berkel das Feld, Pascal Sander kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und Germania Hagen II ohne Torerfolg in die Kabinen. Sebastian Blom brach für TSV 05 Groß Berkel den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Elf von Trainer Thomas Pernath und Germania Hagen II aus.

Mit bisher nur einem Treffer zeigte der Sturm von TSV 05 Groß Berkel erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher.

In dieser Saison sammelten die Gäste bisher einen Sieg und kassierten eine Niederlage.

TSV 05 Groß Berkel ist jetzt mit drei Zählern punktgleich mit Germania Hagen II und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 1:0 auf dem vierten Platz.

Nächster Prüfstein für TSV 05 Groß Berkel ist auf gegnerischer Anlage SG Hameln 74 (Sonntag, 15:00 Uhr). Germania Hagen II misst sich am gleichen Tag mit der Zweitvertretung von SG Klein Berkel/Königsförde.