• 03. Februar
    Hallenkreismeisterschaft Fußball Damen
  • 11. Februar
    TSV Kinderkarneval
  • 10.+11. Februar
    Hallenkreismeisterschaft Fußball G&E Junioren
  • 16. Februar
    TSV Jahreshauptversammlung
  • 24. Februar
    Firmenfußballturnier
  • 30. April
    Ortsveranstaltung Maibaum aufstellen / TSV Stände
  • 24. August
    Ortsveranstaltung Altdorffest / TSV Kinderfest und Stände
  • 31. Oktober
    TSV Kinder-Halloween
  • 30. November/01. Dezember
    Ortsveranstaltung Weihnachtsmarkt / TSV Stände

alle Veranstaltungstermine


Im Berkeler Derby musste sich der gastgebende „Underdog“ vor rund 200 Zuschauern knapp geschlagen geben. „Wir haben uns hier heute toll präsentiert. Klein Berkel war die reifere Mannschaft, gerade mit den zwei, drei Hauptakteuren, die dort den Spielfluss bestimmen. Dennoch haben wir voll gegen ihre spielerische Überlegenheit dagegen gehalten“, war Groß Berkels Trainer Thomas Pernath nach dem Ausscheiden zwar traurig, aber keineswegs enttäuscht. Im ersten Durchgang bestimmten die Gäste das Geschehen, wurden aber kaum zwingend. In der 34. Minute brachte ein Heber von Fabio Mercia dann die SG-Führung.

Doch die Gastgeber schlugen kurz vor dem Pausenpfiff zurück, Sebastian Blome erzielte den Ausgleich. „Der war zu diesem Zeitpunkt verdient, weil wir nach dem 0:1 viel besser ins Spiel gefunden haben“, so Pernath. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nicht lange, ehe der eine Liga höher spielende Favorit wieder in Führung ging: Nach einem individuellen Abwehrfehler traf Myles Neumann zum 2:1 für „Köfö“. In der Folge wehrte sich Groß Berkel mit allen Kräften gegen die Niederlage – fast erfolgreich, jedoch zog Tugay Kirikci gegen Jan Egbers die Notbremse und sah dafür die Rote Karte. „Aus der Überzahl haben wir leider zu wenig Kapital geschlagen“, bedauerte Pernath, der die Leistungen von Keeper Richard Wenzel, Blom und Jörn sowie Jan Howind hervorhob.

Tore: 0:1 Fabio Mercia (34.), 1:1 Sebastian Blom (43.), 1:2 Myles Neumann (53.).

Besonderes: Rote Karte für Königsförde/Klein Bergels Tugay Kirikci (78.).

Quelle: AWesA

 

  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_75
  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_34
  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_8
  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_65
  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_47
  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_4
  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_58
  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_41
  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_14
  • Kreispokal: TSV 05 Groß Berkel 1 - 2 SG Königsförde/Klein Berkel_53