Lokalderby in Groß Berke

Während die SG Königsförde/Klein Berkel bereits gestern mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen BW Salzhemmendorf II in die Saison startete, beginnt für den TSV Groß Berkel die neue Spielzeit mit dem kommenden Pokalspiel am Dienstagabend. TSV-Trainer Thomas Pernath, der aus Verletzungs- und Urlaubsgründen auf einen Großteil seiner Stammkräfte verzichten muss, gibt sich kämpferisch: „Wir wissen um die sportliche Aufgabe. Wir spielen gegen einen Aufstiegsaspiranten aus der 1. Kreisklasse.

Ich werde versuchen, mit meinem Team solange wie möglich Paroli zu bieten.“ Am wichtigsten sei jedoch, dass sich kein weiterer Spieler mehr verletze, so Pernath weiter.
Auch Thomas Fenske, Übergangstrainer für den urlaubsbedingt fehlenden Coach der Spielgemeinschaft, Artjom Grincenko, warnt davor, den Gegner aus der 2. Kreisklasse zu unterschätzen: „Wir müssen das Derby hochkonzentriert angehen und auch einhundert Prozent liefern! Groß Berkel wird kämpferisch alles geben und das sollten wir auch tun.“