Groß Berkel und TC Hameln feiern Kantersiege

Im Hummetal-Duell kam heute wenig Spannung auf – zu deutlich waren die Kräfteverhältnisse im Stadion am Beberbach. „Wir waren heute richtig schlecht. Groß Berkel war nach der Anfangsphase besser als wir, das muss man einfach anerkennen. Sie haben uns in den Zweikämpfen den Schneid abgekauft“, erklärte SG-Trainer Dirk Gelhaar. Seine Mannschaft gereit bereits in der 4. Minute durch einen Strafstoß von Jan Howind ins Hintertreffen, der heute starke Torjäger Max Brockmann erhöhte bis zur Pause mit einem Doppelpack auf 3:0.

„Sie haben zu diesem Zeitpunkt auch in der Höhe verdient geführt“, so Gelhaar, der sein Glück nach dem Seitenwechsel noch einmal in der Offensive suchte und von einer Vierer- auf einer Dreierkette umstellte. Jedoch liefen die Hausherren nun vermehrt in Konter, Pascal Sander (2) und Giovanni Rasche per Strafstoß machten schließlich das halbe Dutzend voll. Beim Stand von 0:3 scheiterte Dastin Gilke zudem noch per Strafstoß an Groß Berkels Torhüter Richard Wenzel und verpasste damit den Ehrentreffer. Groß Berkel mischt damit weiter kräftig im Kampf um die Staffel-Meisterschaft mit, die SG belegt weiterhin einen Abstiegsplatz. Groß Berkels Trainer Thomas Pernath zog ebenfalls ein Fazit: „Wir waren heute deutlich stärker und hätten durchaus auch zweistellig gewinnen können.“

Tore: 0:1 Jan Howind (4./Strafstoß), 0:2 Max Brockmann (27.), 0:3 Brockmann (45.+1), 0:4 Pascal Sander (69.), 0:5 Sander (78.), 0:6 Giovanni Rasche (85./Strafstoß).