Nach 14:0-Sieg: Groß Berkel will nachlegen

Wird Hemeringen der neue Favoritenschreck? In der vergangenen Woche erreichte der VfB gegen Spitzenreiter Germania Hagen II ein überraschendes 2:2-Remis – und will am Samstag gegen hoch gehandelte Groß Berkeler nachlegen. „Am kommenden Samstag erwarten wir mit der Pernath Elf, für mich den nächsten Aufstiegsaspiranten. In den letzten Spielen haben wir uns immer wieder schwer getan gegen den TSV. Gerade nach dem letzten Kantersieg der Groß Berkeler liegt unser Augenmerk auf der Defensive. Wir müssen hinten kompakt stehen, und so wenig wie möglich zulassen. Ebenso müssen wir hoffen, dass unser Marcel 'Manuel' Bille wieder so eine Top-Leistung zeigt wie im letzten Spiel“, erklärt Hemeringens Trainer Michael Lauke.

Fehlen werden bei dem Unterfangen Finn Hoppe, Adrian Becker, Lars Michaelis (alle erste Herren), Fabian Görlitz (Flitterwochen), Pascal Pydde und Sven Michaelis (beide verletzt). „Gerade Svens Ausfall ist doppelt bitter, da er unter der Woche die Diagnose Kreuzbandriss bekommen hat. Auf diesem Wege wünschen wir Sven gute Besserung. Nichtsdestotrotz wollen wir am Samstag wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen wie in den Partien zuvor. Vielleicht werden wir ja auch vom Gegner unterschätzt“, so Lauke mit einem Augenzwinkern. Die Groß Berkeler fegten am letzten Wochenende personell geschwächte Rohdener mit 14:0 vom Platz. „In Hemeringen wird es sicherlich schwieriger. Der VfB ist sehr kampfstark und der kleine Platz ist für uns ungewohnt“, meint TSV-Trainer Thomas Pernath. „Trotzdem wollen wir unser Spiel aufziehen, unsere Chancen so gut nutzen wie letzte Woche und drei Punkte holen. Dann schmeckt die Kaltschorle nach dem Spiel sicherlich besser (lacht).“

TSV 05 Groß Berkel trifft am Samstag (16:00 Uhr) auf die Reserve von VFB Hemeringen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich VFB Hemeringen II kürzlich gegen Germania Hagen II zufriedengeben. TSV 05 Groß Berkel schlug TUS Rohden-Segelhorst II am Sonntag mit 14:0 und hat somit Rückenwind. Im Sturm von VFB Hemeringen II stimmt es ganz und gar nicht: Sieben Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Das Team von Coach Michael Lauke weist bisher insgesamt einen Erfolg, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Mit beeindruckenden 19 Treffern stellt TSV 05 Groß Berkel den besten Angriff der 2.Kreisklasse Hameln-Pyrmont St. 2. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Gäste.

Besonderes Augenmerk sollte VFB Hemeringen II auf die Offensive von TSV 05 Groß Berkel legen, die im Schnitt über sechsmal pro Match ein Tor erzielt. Mit vier Punkten belegt VFB Hemeringen II den sechsten Tabellenplatz. Damit ist man TSV 05 Groß Berkel ganz dicht auf den Fersen, denn TSV 05 Groß Berkel hat mit sechs Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem vierten Platz. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.09.2020 um 06:24 Uhr automatisch generiert)