„Laut Tabelle ist es ein vermeintlich einfaches Spiel, aber das wird es definitiv nicht“, warnt Groß Berkels Trainer Thomas Pernath vor Leichtsinn. Die Rohdener haben aktuell noch keinen Punkt auf dem Konto, Groß Berkel hat aus zwei Spielen immerhin drei Zähler gewonnen. „Nach der 2:3-Niederlage gegen Hagen II waren wir nicht gut drauf, wir haben uns mehr erhofft. Das kommende Spiel nehmen wir sehr ernst, wir wollen unbedingt den zweiten Sieg. Wir schauen nach vorne“, so Pernath, der auf Niklas und Thies Kürtzfeldt sowie Tom Hudetz verzichten muss.

Die personelle Situation ist bei den Gästen weiterhin sehr angespannt und wird sich wohl auch bis zur Rückrunde nicht verbessern. „Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen und werden am Sonntag ein schlagkräftiges Team zur Verfügung haben. Aufgrund der Leistung im letzten Spiel, als wir gegen Hastenbeck-Emmerthal 1:2 verloren haben, gehen wir mit einem positiven Gefühl in die nächste Partie und wollen aus Groß Berkel etwas Zählbares mitnehmen“, hofft Rohdens Trainer Christian Kolb auf die ersten Punkte.

Will die Zweitvertretung von TUS Rohden-Segelhorst den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei TSV 05 Groß Berkel gewonnen werden. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage. Einen klassischen Fehlstart legte TUS Rohden-Segelhorst II hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche. Wenn das Schlusslicht den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (11). Aber auch bei TSV 05 Groß Berkel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (5). TSV 05 Groß Berkel hat TUS Rohden-Segelhorst II im Nacken. TUS Rohden-Segelhorst II liegt im Klassement nur drei Punkte hinter TSV 05 Groß Berkel. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Autor/-in: Fußball.de (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.09.2020 um 07:45 Uhr automatisch generiert)