Der TSV 05 Groß Berkel muss sich Germania Hagen mit 2:3 geschlagen geben. Besser ins Spiel kamen allerdings die Hausherren. Schon in der zweiten Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Pascal Sander auf Elfmeter. „Pascal meinte dann allerdings, dass das Foul außerhalb es Strafraums war, sodass es im Endeffekt einen Freistoß gab, den wir verwandeln konnten. Da war tolle Aktion“, so Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. Nach einer Ecke fiel dann der Ausgleich durch Nicolaus von Stietencron. „Da waren wir schlecht aufgestellt und der eine oder andere, einschließlich unseres Keepers, hat geschlafen“, kritisierte Pernath seine Mannschaft. Nach einem langen Pass aus der Abwehr von Germania Hagen in die Spitze, schoss Miguel Nunes die Gäste in Führung.

„Auch hier haben wir wieder im Tiefschlaf als Team fungiert“, ärgerte sich Pernath. Die Gastgeber kämpften sich aber noch einmal ins Spiel und die Hoffnung auf einen Punktgewinn lebte wieder, als Dominik Brose in der 61. Minute den Ausgleich für seine Mannschaft schoss. „Leider waren wir immer noch nicht richtig sortiert und haben wieder einen Gegentreffer kassiert.“ Das 3:2 für die Germanen machte in der 65. Spielminute erneut von Stietencron. „Meiner Meinung nach hätten wir kurz vor Schluss nochmal einen Strafstoß bekommen können. Insgesamt geht der Sieg von Hagen aber in Ordnung. Sie haben souverän gespielt und wir konnten einfach nicht 100 Prozent dagegenhalten. Hervorzuheben ist Jan Howind, der super performt hat. Zusammen mit Jan Egbers und Pascal Sanders hat er vorne einen guten Job gemacht“, resümierte Pernath.

Tore: 1:0 (2.), 1:1 Nicolaus von Stietencron (9.), 1:2 Miguel Nunes (30.), 2:2 Dominik Brose (61.), 2:3 Nicolaus von Stietencron (69.).

• TSV 05 Groß Berkel 2 - 3 TuS Germania Hagen II_6
  • TSV 05 Groß Berkel 2 - 3 TuS Germania Hagen II_47