In Groß Berkel gastiert die bis dato erfolgreichste Mannschaft der Liga. Hagen hat mit sechs Punkten und 11:2 Toren bereits für Aufsehen gesorgt. „Es wird mit Sicherheit ein schwieriges Spiel. Hagen scheint in absolute Topform zu sein, schießt viele Tore und lässt nicht viel zu. Obwohl wir ein Heimspiel haben, wird es eine ganz harte Aufgabe. Da brauchen wir einen absoluten Sahnetag“, erklärt TSV-Trainer Thomas Pernath, der seinem verletzten Keeper Alexander Wellhausen nochmals eine gute Besserung wünscht: „Wir hoffen, dass er schnellstmöglich wieder gesund wird.“ Einen Dank richtet er überdies an Rehers Spieler Kilian Nasse: „Er hat sich sofort um ihn gekümmert und es ihm damit leichter gemacht.“

Ansonsten steht Pernath der komplette Kader zur Verfügung. „Wir wollen es Hagen so schwer wie möglich machen und nach Möglichkeit die drei Punkte bei uns behalten“, so Pernath. Die Germanen kommen mit ganz viel Selbstvertrauen und einem prall gefüllten Kader ins Hummetal. „Wir sind gut drauf und alle Mann stehen zur Verfügung. Mit Groß Berkel und in der nächsten Woche TC Hameln erwarten und zwei der stärksten Gegner der Liga. Danach wissen wir endgültig, wo wir stehen. Unser Ziel ist es, vier Punkte aus diesen beiden Spielen mitzunehmen“, meint Hagens Trainer Peter Roefs. „Wir kennen Groß Berkels Stärken und müssen Acht auf die schnellen Offensivleute geben. Gelingt uns das, haben wir gute Chancen, um zu punkten.“