Brockmanns & Streichers Doppelschlag entscheidet umkämpftes Derby

Groß Berkel gewinnt gegen Reher II 3:2 / Groß Berkels Torhüter Alexander Wellhausen verletzt sich womöglich schwer

Nach einem spannend Derby hieß der Sieger TSV Groß Berkel. „Es war ein umkämpftes Spiel, Reher hat klasse gefightet und wird in dieser Form nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, meinte Groß Berkels Trainer Thomas Pernath, der mit seinem TSV einen erfolgreichen verspäteten Start in die neue Saison feierte. Bereits zu Beginn hätten die Hausherren mit 2:0 führen können, ließen jedoch zwei hochkarätige Möglichkeiten liegen. In der Folge ergab sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Germanen direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit durch Justin Zimmerman in Front gingen. Überschattet wurde der Treffer von einer womöglich schweren Verletzung von Groß Berkels Torhüter Alexander Wellhausen.

Anschließend ging Feldspieler Jörn Howind zwischen die Pfosten. „Wir wünschen Alex alles Gute und hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt“, bedauerte Pernath. Seine Elf ließ sich von den beiden Rückschlägen jedoch nicht beirren und glich dank Max Brockmann zum 1:1 aus. Mit einem 180 Sekunden-Doppelschlag durch Georg Streicher und Janik Hagedorn brachten sich die Gastgeber schließlich endgültig auf die Siegerstraße – daran konnte auch der sehenswerte 25 Meter-Anschlusstreffer von Zimmermann in der Nachspielzeit nichts mehr ändern. „Insgesamt geht der Sieg in Ordnung“, so Pernath, der die Leistungen von Neuzugang Jan Egbers und Abwehrchef Sebastian Blom hervorhob.

Tore: 0:1 Justin Zimmermann (46.), 1:1 Max Brockmann (55.), 2:1 Georg Streicher (78.), 3:1 Janik Hagedorn (81.), 3:2 Zimmermann (90.+3).

Fußball.de