Derbysieg für Groß Berkel! Im Nachbarschaftsduell gegen die SG behielt die Pernath-Elf am Ende mit 5:2 die Oberhand. „Es war ein typisches Derby“, berichtete TSV-Trainer Thomas Pernath nach ereignisreichen 90 Minuten. Den besseren Start in das Duell erwischten die Gastgeber. Nach 29 Minuten brachte Pascal Sander den TSV in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel schoss Maximilian Garvens sein Team mit dem 2:0 auf die Siegerstraße. Doch danach kam die Zeit der Spielgemeinschaft. Zuerst erzielte Hendrik Hochmann den Anschlusstreffer, ehe Edit Gashi die Partie auf Null stellte. „Nach dem 2:1 haben wir uns einlullen lassen und keinen Fußball mehr gespielt. Zudem sind nach dem Ausgleich auch Nicklichkeiten in das Spiel gekommen. Wie sich einige Spieler von der SG auf dem Platz verhalten haben, das geht gar nicht.

Da hat sich der Gegner von der schlimmsten Seite präsentiert. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun gehabt“, war Pernath verärgert. In der turbulenten Schlussphase sicherte sich der TSV noch den Heimsieg. Zunächst brachte Jan Howind sein Team erneut in Führung (82.). Kurz vor Schluss war Giovanni Rasche doppelt zur Stelle und schraubte das Ergebnis noch auf 5:2 in die Höhe. „Ab der 70. Minute ist die SG konditionell eingebrochen. Zum Glück haben wir da noch die Tore gemacht. Der Sieg ist absolut verdient“, atmete Pernath tief durch. Neben Schiedsrichter René Mügge zeigten im Siegerteam Howind, Garvens und Lars Hoffmann eine starke Partie.

Tore: 1:0 Pascal Sander (29.), 2:0 Maximilian Garvens (45.), 2:1 Hendrik Hochmann (53.), 2:2 Edit Gashi (71.), 3:2 Jan Howind (82.), 4:2 Giovanni Rasche (88.), 5:2 Rasche (90+2)..