Am Sonntag steigt das Derby zwischen Groß Berkel und der Spielgemeinschaft aus Klein Berkel sowie Königsförde. „Wir gehen wirklich in ein normales Spiel. Auch wenn viele von uns eine Klein Berkeler Historie haben. Für uns zählt nach den zwei verlorenen Punkten gegen Fischbeck nur ein Sieg“, hat TSV-Trainer Thomas Pernath, der personell alle Mann an Bord hat, einen Dreier fest eingeplant. Die SG hat bereits fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. „Für Groß Berkels Trainer Thomas Pernath und den vielen Ex-Spielern aus Klein Berkel wird es ein besonderes Spiel.

Der Nachbar ist klarer Favorit. Trotzdem wollen wir unsere minimale Chance nutzen und etwas aus Groß Berkel mitnehmen. Dabei müssen wir besonders Torjäger Max Deichmann in den Griff bekommen“, kennt SG-Trainer Dirk Gelhaar den Schlüssel zum Erfolg. Definitiv fehlen wird Nils Warnecke. Hinter den Einsätzen von Lars Warnecke und Niklas Siegmann stehen noch Fragezeichen.