„Ich bin richtig angefressen“, war Groß Berkels Trainer Thomas Pernath kurz nach Spielende die Enttäuschung anzumerken. Im Topspiel gegen Fischbeck sahen die Hummetaler bis kurz vor Schluss wie der Sieger aus. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit stand Gäste-Spieler Timo Guckel nach einer Standardsituation goldrichtig und traf zum späten Ausgleich. Wenig später war das Spitzenspiel beendet. Damit bleiben beide Teams hinter dem Führungs-Duo TC Hameln und Halvestorf II auf den Plätzen drei und vier.

„Wir haben heute zwei Punkte verloren. Das Remis für Fischbeck war glücklich. Wir haben gute Konterchancen ohne Ende gehabt. Davon müssen wir mindestens einen nutzen. Dann ist die Birne geschält. Leider hat uns vorne ein Knipser gefehlt. Das war einfach das Thema“, trauerte Pernath den vergebenen Möglichkeiten nach. Die Gastgeber starteten furios. Bereits in der 16. Minute schoss Thies Krützfeldt den TSV in Front. Danach ließ die Pernath-Elf gute Möglichkeiten ungenutzt. Das Salz in der Suppe sind beim Fußball Tore. Wir sind an unserem eigenen Ungeschick gescheitert“, erläuterte Groß Berkels Übungsleiter. Das sollte sich am Ende rächen. Praktisch mit der letzten Aktion ließ Guckel die Zeisberger-Elf jubeln. Bei den Gastgebern zeigten Keeper Alexander Wellhausen, Maximilian Garvens und Florian Budde eine starke Leistung.

Tore: 1:0 Thies Krützfeldt (16.), 1:1 Timo Guckel (90+2).

• TSV 05 Groß Berkel 1 - 1 TSC Fischbeck_59
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 1 TSC Fischbeck_38