In der 90. Minute: Matchwinner Karayilan stoppt Groß Berkel!

Erster Saisonsieg für den Turn-Club. Vor heimischem Publikum behielten die Hamelner gegen den TSV Groß Berkel knapp die Oberhand. Umjubelter Matchwinner war Mahir Karayilan, der in der Schlussminute den Siegtreffer markierte. „Wir sind recht zufrieden. Dieses Mal war der Fußball-Gott am Ende auf unserer Seite“, war Hamelns Trainer Patrick Meissner nach der Partie in guter Laune. In den ersten 45 Minuten begegneten sich beide Teams mit guten Chancen auf Augenhöhe. Nach 16 Minuten gingen die Hausherren durch einen Fernschuss von Patrick Klemme in Front. Weitere Tore sollten im ersten Durchgang nicht fallen.

„In der zweiten Halbzeit war Groß Berkel am Drücker. Sie haben verdient den Ausgleich gemacht“, erklärte Meissner. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff beförderte Sebastian Blom das Spielgerät vom Elfmeterpunkt in die Maschen. „In den zweiten 45 Minuten war die Konzentration bei uns nicht mehr so da“, bemängelte Meissner. Am Ende lag sich der Turn-Club dennoch in den Armen. In der Endphase sicherte Karayilan seinem Team den Heimsieg.

Tore: 1:0 Patrick Klemme (16.), 1:1 Sebastian Blom (55./Strafstoß), 2:1 Mahir Karayilan (90.).