TC Hameln trifft erneut auf harten Brocken

„Nach dem Remis gegen Aufstiegsaspirant Fischbeck treffen wir direkt auf den nächsten harten Brocken. Groß Berkel hat uns bereits in der letzten Saison zwei Mal besiegt und hat Ambitionen, um den Aufstieg zu spielen. Die Favoritenrolle liegt somit bei den Gästen“, erläutert Hamelns Sprecher Janick Krohn. Im ersten Heimspiel der Saison werden Michael Whitehead und der werdende Vater Timo „Waldi“ Rodenwaldt ausfallen.

„Das Pernath-Team verfügt über schnelle Offensivspieler, die immer für Tore gut sind. Allerdings werden wir nach einer guten und intensiven Trainingswoche alles in die Waagschale werfen und versuchen Groß Berkel das Leben so schwer wie möglich zu machen“, zeigt sich Krohn kämpferisch. Die Hummetaler haben einen positiven Saisonstart hingelegt. Bei Hemeringens Reserve gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg. „Es wird ein schwieriges Spiel, das ist keine Frage. Mit dem TC treffen wir auf eine kampfstarke Truppe. Nach dem Auftaktsieg fahren wir mit gewissem Selbstvertrauen zum TC. Wir wollen den nächsten Dreier nachlegen“, macht TSV-Trainer Thomas Pernath, der alle Spieler an Bord hat, deutlich.