Doppel-Auftaktduell in Hemeringen: Groß Berkel will sechs Punkte!

Hemeringen bekommt es direkt mit den hoch gehandelten Groß Berkelern zu tun. „Zum Start in die Saison einen Topgegner? Ich hätte es gern anders gehabt“, gesteht VfB-Trainer Michael Lauke: „Die Vorbereitung lief gut, die Beteiligung war relativ gut. Die Jungs sind heiß auf das erste Spiel. Ein Heimspiel und dann Groß Berkel, was will man mehr. Für uns bedeutet so ein starker Gegner eine echte Standortbestimmung. Wir werden uns nicht verstecken, haben nichts zu verlieren. Die.Einstellung und der Einsatz müssen von der ersten Sekunde da sein. Dann können wir was erreichen. Unsere 'jungen Wilden' wollen eine Überraschung, dafür müssen sie alles geben.“ Fehlen werden dabei Lars Michaelis (Urlaub), Fabian Prandzioch (verletzt) und Marcel Heusing (verhindert). Abschließend hält Lauke fest: „Wir werden alles tun, um Groß Berkel Paroli zu bieten.

Dass wir unangenehm zu bespielen sind, ist kein Geheimnis. Mit Willen und Einsatz kann man viel bewegen." Die Gäste reisen mit rund 30 Spielern zum TSV, direkt vor dem Duell trifft Hemeringen II auf Groß Berkel II. „Wir kommen mit geballter Manpower und möchten sechs Punkte mitnehmen", verdeutlicht TSV-Trainer Thomas Pernath: „In der Vorbereitung haben wir achtbare Ergebnisse erzielt, wobei uns gegen den Holzmindener Kreisligisten SCM Bodenwerder zuletzt mit 0:6 die Grenzen aufgezeigt wurden. Aufgrund der teilweise extrem hohen Temperaturen konnten wir in der Vorbereitung nicht voll durchziehen, da hat man als Trainer auch eine gewisse Verantwortung. Dennoch sind wir gewappnet und werden Hemeringen ernstnehmen."