Groß Berkel fertigt SGHE mit 5:1 zum Abschluss ab

Groß Berkel revanchierte sich für die Hinspielniederlage und feierte zum Abschluss der Saison einen Heimsieg. Florian Budde eröffnete früh in der Begegnung den Torreigen und erzielte in der 7. Minute das 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Georg Streicher für die Mannschaft von Thomas Pernath und so ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Angetrieben von Dietze, Garvens und Budde, die laut Pernath „eine richtig starken Part gespielt haben", schraubte Max Deichmann zehn Minuten nach der Pause das Ergebnis in die Höhe, ehe Jannis Lücke und Pascal Sander innerhalb von fünf Minuten auf 5:0 erhöhten. Zehn Minuten vor dem Spielende sollte die SG dann noch zum Ehrentreffer durch Alongkot Somboom kommen und damit etwas Ergebniskosmetik betreiben. „Wir haben ein richtig starkes Spiel gemacht und nicht viel zugelassen“, so ein zurfriedener Pernath.

Während die SG die Saison auf dem dritten Platz beendet, bleiben Hoffmann & Co. auf dem fünften Tabellenplatz, da der TC Hameln sein Spiel parallel ebenfalls für sich entschied. „Leider haben wir in der Rückserie nicht so performt und einige Punkte liegen gelassen. Trotzdem war es eine ordentliche Saison mit den vielen Neuzugängen. Wir freuen uns, dass heute die erste und zweite Mannschaft nochmal gewonnen haben“, zog Pernath ein Saisonfazit.

Tore: 1:0 Florian Budde (7.), 2:0 Georg Streicher (32.), 3:0 Max Deichmann (55.), 4:0 Jannis Lücke (60.), 5:0 Pascal Sander (65.), 5:1 Alongkot Somboon (80.).

• TSV Groß Berkel 5 - 1 SG Hastenbeck/Emmerthal_59
  • TSV Groß Berkel 5 - 1 SG Hastenbeck/Emmerthal_22