„Das Hinspiel haben wir deutlich mit 2:6 verloren, da wir in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen eingestellt haben und so eine 2:1-Halbzeitführung verspielt haben. Besonderes Augenmerk gilt den schnellen Offensivspielern von Groß Berkel. Hier müssen wir sehr wachsam sein“, berichtet TC-Sprecher Janick Krohn und ergänzt: „Wenn wir allerdings an die zweite Halbzeit gegen Hagen anknüpfen, haben wir auch gegen das junge Team aus Groß Berkel eine gute Chance auf den nächsten Heimsieg.“ Personell gehen die Gastgeber etwas auf dem Zahnfleisch.

Aus unterschiedlichsten Gründen stehen etliche Spieler nicht zur Verfügung. „Eine schlagkräftige Mannschaft werden wir trotzdem zusammen bekommen“, zeigt sich Krohn zuversichtlich. Die Hummetaler können auf den kompletten Kader zurückgreifen. TSV-Trainer Thomas Pernath fährt mit einem klaren Ziel nach Hameln: „Wir wollen uns Platz drei zurückholen und die letzten drei Spiele gewinnen. Wir freuen uns auf das Spiel beim TC. Ich erwarte einen Gegner auf Augenhöhe. Wir müssen unsere Leistung abrufen, wenn wir die drei Punkte holen wollen.“