„Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren. Im Moment haben wir auch eine kleine Schwächephase, ohne dabei die Leistung von Hemeringen II letzte Woche zu schmälern. Sie haben das kämpferisch gut gemacht“, blickt Groß Berkels Trainer Thomas Pernath auf das 2:2-Unentschieden zurück. Jetzt empfangen die Hummetaler auch noch den Tabellenführer RW Thal. „Wir versuchen jetzt wieder auf unsere Stärken zu vertrauen. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Wir haben die Saison schon abgehakt“, verrät Pernath, der am Sonntag auf sieben Spieler verzichten muss.

Bei den Gästen wird Markus Nickel ausfallen. „Wir können eine gute Saison krönen und das Relegationsspiel buchen. Damit haben wir am Anfang der Saison überhaupt nicht gerechnet. Wir wollten erst einmal starten und in Thal wieder langsam etwas aufbauen“, skizziert Thals Trainer Rolf Schünemann die Lage und ergänzt: „In Groß Berkel wird es eine schwierige Aufgabe. Zumal wir gegen Hagen Fehler gemacht haben, von denen ich gehofft habe, dass sie so nicht mehr vorkommen. Das müssen wir sofort abstellen.“