Als „Underdog“, wie es Trainer Michael Lauke formuliert, empfängt der VfB Hemeringen II den TSV aus Groß Berkel. Nachdem der VfB am letzten Spieltag nach 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden erkämpfte, wartet mit Groß Berkel „aber nun eine ganz andere Hausnummer als Hagen“, ahnt Lauke. „Die Moral in der Truppe stimmt, das hat das Spiel gegen Hagen bewiesen. Groß Berkel hat in der Hinrunde gegen uns bereits gezeigt, dass sie guten Fußball spielen. Das wird sehr schwierig“, so Lauke. Hemeringens Übungsleiter muss auf Lars Michaelis und Sven Michaelis verzichten.

Auch wenn die Gäste von der Humme aufgrund der Tabellensituation als klarer Favorit ins „Räuberdorf“ reisen, weiß Gäste-Coach Thomas Pernath: „Es sieht einfach aus, wenn man sich nur die Tabelle anguckt. Das ist es aber nicht. Hemeringen ist eine kampfstarke Truppe, die uns bereits im Hinspiel alles abverlangt hat.“ Bei den Gästen fallen gleich mehrere Stammspieler aus, weshalb Pernath mit kleinen Sorgenfalten in die Partie geht. „Wir wollen mit einem Sieg Platz drei festigen“, unterstreicht er aber abschließend.