Spitzenspiel in Groß Berkel: Der Dritte empfing den Tabellenführer aus Großenwieden. Am Ende waren die favorisierten Gäste mit 4:0 erfolgreich und festigten damit weiter den Platz an der Sonne. Auch wenn das Ergebnis deutlich klingt, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel. In der 29. Minute bekamen die Gäste schließlich einen Strafstoß zugesprochen. Den Versuch von Daniel Wins parierte Groß Berkels Keeper Richard Wenzel jedoch. Kurz vor der Halbzeit, in der 45. Minute, revanchierte Wins sich und brachte Großenwieden mit 1:0 in Front. Nach dem Pausentee bekamen die Großenwiedener Lust aufs Toreschießen: Bujamin Kiki traf in der 48. Minute zum 2:0, in der 54. Minute legte Dennis Siebert das 3:0 nach.

„Wir haben kurz vor und kurz nach der Halbzeit die Gegentore kassiert, das war sehr unglücklich. Nach dem 0:3 war die Partie entschieden. In der 63. Minute musste zudem unser Torwart Richard Wenzel verletzt vom Platz. Für die restliche Spielzeit mussten wir einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen“, berichtete Groß Berkels Sprecher Marvin Kämper. In der 75. Minute war es dann erneut Daniel Wins, der zum 4:0-Endstand traf. Kämper bolanzierte dennoch: „Ich kann der Mannschaft heute aus kämpferischer Sicht keinen Vorwurf machen. Auch wir hatten unsere Konter, die wir aber leider nicht zu Ende spielen konnten.“ Der TSV Großenwieden steht mit 38 Punkten weiterhin auf Platz eins und ist der Topfavorit auf den Aufstieg.

Tore: 0:1 Daniel Wins (45.), 0:2 Bujamin Kiki (48.), 0:3 Dennis Siebert (54.), 0:4 Daniel Wins (75.).

• TSV Groß Berkel 0 - 4 TSV Grossenwieden_15
  • TSV Groß Berkel 0 - 4 TSV Grossenwieden_44