Der TSV Groß Berkel empfängt am Sonntag den Tabellenführer. Die Hummetaler belegen derzeit mit 30 Punkten den dritten Rang, der Rückstand auf den Spitzenreiter beträgt allerdings schon acht Zähler. „Ich freue mich auf die Aufgabe gegen Großenwieden. Für meine junge Riege ist das wieder eine interessante Aufgabe. In solchen Spielen können wir nur lernen“, berichtet Groß Berkels Trainer Thomas Pernath, der noch um die Einsätze einiger Spieler bangt. „Wir können völlig befreit aufspielen. Für uns ist die Saison abgehakt. Großenwieden und Thal sind für mich durch.

Wir wollen die Rückrunde als Lernphase für die nächste Saison nutzen“, erläutert Pernath. Die Gäste haben aktuell vier Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Thal. „Wir sind letztes Wochenende sehr gut in die Rückrunde gestartet. Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Finale. Wir wollen die Meisterschaft so früh wie möglich klar machen. Dafür müssen wir jeden Gegner ernst nehmen. Wir gucken weiter nur von Spiel zu Spiel“, berichtet Großenwiedens Sprecher Rassan Abdi und ergänzt: „Groß Berkel ist einer der stärksten Gegner in der Verteidigung, dennoch zählen für uns nur drei Punkte. Alles andere wäre wie eine Niederlage.“