Groß Berkel gewinnt emotionales Duell in Rohden 4:3

„Wir haben es heute nicht geschafft, uns gegen zehn Leute in der letzten halben Stunde beim Stand von 2:2 konsequent durchzusetzen. Unsere Überzahl haben wir in dieser Phase nie ins Spiel gebracht“, ärgerte sich Rohdens Spielertrainer Recep Buran nach der 3:4-Heimpleite gegen Groß Berkel. Dabei entstand von der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Kontrahenten. Während die Gästeführung durch Sebastian Blom noch von Vitaly Apelt zum 1:1-Ausgleich egalisiert wurde, nahm die Partie im zweiten Durchgang sichtlich an Fahrt auf. Nach 57 Minuten schnürte Blom dank eines verwandelten Strafstoßes seinen Doppelpack und raf zum 2:1 für Groß Berkel. „Diesen Strafstoß hätte man niemals geben dürfen! Ich mache Groß Berkel aber keinen Vorwurf. Sie haben das Schiedsrichtergeschenk dankend angenommen und brauchen sich dafür nicht zu rechtfertigen“, bezog Rohdens Übungsleiter deutlich Stellung und ergänzte: „Der Schiedsrichter hat ständig auf Zuruf Abseits gepfiffen, obwohl er dies von seiner Position aus hätte gar nicht beurteilen können.

Auch hätte es eine frühe Rote Karte geben müssen, als mein Spieler Raphael Pasternak von hinten ohne Chance auf den Ball von den Beinen geholt wurde. Groß Berkel hat sich mit robustem Spiel letztlich durchgekämpft.“ Nach einer Stunde war es Christian Kolb, der den 2:2-Ausgleich für Rohden erzielte. Trotz der Gelb-Roten Karte an Pascal Sander brachte Rohden seine Führung durch den Treffer von Raphael Pasternak nicht über die Zeit. Erst kratzte ein Groß Berkeler für seinen schon geschlagenen Keeper das Spielgerät von der Linie, ehe die Schlussphase für die Hausherren noch bitterer wurde. Durch die Treffer von Rene Reiß und Sebastian Blom drehten die Gäste die Partie trotz Unterzahl in Windeseile und fuhren in letzter Sekunde den 4:3-Auswärtssieg ein. „Wenn Raphael sein zweites Tor macht, ist der Sack vermutlich zu“, wusste Buran nach der Partie. Groß Berkels Trainer Thomas Pernath resümierte: „Rohden hat zahlreiche Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt. Meine Mannschaft hat einen unglaublichen Fight geliefert!“

Tore: 0:1 Sebastian Blom (9.), 1:1 Vitaly Apelt (45.), 1:2 Blom (58./Strafstoß), 2:2 Christian Kolb (63.), 3:2 Raphael Pasternak (83.), 3:3 Rene Reiß (85.), 3:4 Blom (88.).

Besonderes: Gelb-rote Karte an Groß Berkels Pascal Sander (64.) wegen wiederholten Foulspiels.

• TuS Rhoden-Segelhorst II 3 - 4 TSV Groß Berkel_30
  • TuS Rhoden-Segelhorst II 3 - 4 TSV Groß Berkel_1