Die „rote Laterne“ hängt am Vereinsheim in Rohden – mit mageren drei Punkten rangiert die Elf von Spielertrainer Recep Buran auf dem letzten Platz. In der kommenden Partie sind die Rollen klar verteilt: Mit Tabellendritten aus Groß Berkel kommt eine Top-Mannschaft. Buran gibt sich dennoch kämpferisch: „Wir werden es Groß Berkel sehr schwer machen.“ Allerdings fühlt sich der TSV um Trainer Thomas Pernath gut für den Gastauftritt in Rohden vorbereitet. „Wir stellen uns allen Herausforderungen und hatten eine gute Vorbereitung.

Wir lassen uns nicht überraschen. Es sind ja diverse Gerüchte im Umlauf, was Rohden betrifft“, so Pernath, der einen möglichen Sieg seinem Co-Trainer  Marvin Kämper widmen möchte: „Er ist der einzige, der aufgrund seines Urlaubs fehlt. Ansonsten sind alle an Bord.“