Deichmann lässt Groß Berkel in der Nachspielzeit jubeln, Lüntorf siegt im Kellerduell

Der TSV Groß Berkel bleibt dem Führungsduo aus Thal und Großenwieden auf den Fersen. In einer turbulenten Schlussphase feierte die Pernath-Elf noch einen 3:1-Erfolg. Matchwinner der Hummetaler war der dreifache Torschütze Max Deichmann. In der Nachspielzeit sorgte er mit einem Doppelpack für den späten Dreier. „Das war ein glücklicher Arbeitssieg. Normal geht so ein Spiel 1:1 aus. Wenn du aber oben stehst, dann hat man das Glück“, atmete Groß Berkels Trainer Thomas Pernath kurz nach dem Schlusspfiff tief durch und ergänzte: „Es war von beiden Seiten ein Spiel auf hohem Niveau mit viel Tempo. Es ging hin und her.“

Tore sollten allerdings im ersten Durchgang nicht fallen. Erst fünf Minuten nach Wiederanpfiff schoss Deichmann den TSV in Front. Danach passierte erst einmal lange nichts. In der 89. Minute markierte Groß Berkels Daniel-Simon Schneider den späten Ausgleich, ehe Deichmann kurze Zeit später doppelt zurückschlug. „Wir sind froh über die drei Punkte“, so Pernath abschließend. Neben Deichmann zeigte TSV-Keeper Richard Wenzel eine starke Partie.

Tore: 1:0 Max Deichmann (50.), 1:1 Daniel-Simon Schneider (89.), 2:1 Deichmann (90+1), 3:1 Deichmann (90+2).