Beide Teams haben vor dem achten Saisonspiel 15 Punkte auf dem Konto und finden sich damit in der oberen Tabellenregion wieder. Der Sieger der Partie wird auch weiterhin in der erweiterten Spitzengruppe mitmischen. „Wir spielen bei uns in Groß Berkel. Das ist für uns vielleicht ein kleiner Vorteil. Die letzten Spitzenspiele haben wir alle auswärts bestritten. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, wo die Tagesform entscheiden könnte. Wir haben unter der Woche gut trainiert", berichtet TSV-Trainer Thomas Pernath. Bis auf einem Urlauber und zwei verletzten Spieler steht den Gästen der gesamte Kader zur Verfügung.

„Nach zuletzt zwei verloren und vor allem auch sehr schwachen Spielen, gilt es gegen Groß Berkel eine bessere Leistung zu zeigen. Momentan zeigen wir, wenn überhaupt, nur eine Halbzeit, was wir können. In der aktuellen Lage sehe ich Groß Berkel daher klar in der Favoritenrolle. Zumindest personell entspannt sich die Lage ein wenig“, beschreibt TC-Sprecher Janick Krohn die Situation. Bis auf einen Urlauber und zwei verletzten Spieler steht der gesamte Kader zur Verfügung.