Thals „Wochen der Wahrheit“ beginnen gegen Groß Berkel

Verfolger-Duell in Thal. Die Rot-Weißen empfangen auf dem heimischen Sportplatz Groß Berkel. Beide Teams haben aus sechs Partien 15 Punkte geholt. Nur Großenwieden und der TC Hameln stehen aktuell noch besser da. „Die Wochen der Wahrheit liegen vor uns. Mit Groß Berkel und nächste Woche Großenwieden stehen uns zwei der besten Mannschaften der Liga gegenüber. Wenn wir gegen Groß Berkel überhaupt eine Chance haben wollen, dann müssen wir mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie auf dem Hagen agieren. Spielerisch war das leider nichts, da müssen wir uns steigern“, nimmt Thals Trainer Rolf Schünemann sein Team in die Pflicht. Dabei müssen die Gastgeber wieder auf einige Spieler verzichten.

„Ein Punkt ist das Ziel. Ich bin mir sicher, dass Groß Berkels Trainer Thomas Pernath eine hochmotivierte Mannschaft auf das Feld schickt“, so Schünemann abschließend. Die Hummetaler fiebern dem zweiten Spitzenspiel der Saison entgegen. „Wir sind heiß auf das Spiel. Für uns zählen nur die drei Punkte. Wir wollen die Begegnung gewinnen und weiter oben dran bleiben“, unterstreicht Groß Berkels Sprecher Marvin Kämper. Personelle Probleme hat die Pernath-Elf vor dem Spitzenspiel nicht.