Auch im fünften Versuch sollte es für Groß Berkel nicht mit einem Sieg klappen. Gegen die Bezirksliga-Reserve des FC Preussen Hameln 07 unterlagen die Hausherren mit 1:3. Bereits in der 19. Spielminute geriet die Abou-Moulig-Elf in Rückstand. Kay Weddecke erzielte die Gäste-Führung aus „abseitsverdächtiger Position“, so Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Weddecke war es auch, der die Führung der Gäste ausbaute. Nach einem Fehler im Aufbauspiel nutzte Weddecke die Möglichkeit und erhöhte für seine Farben auf 2:0. „Die ersten 20. Minuten haben wir gut und konsequent gespielt, dann allerdings haben wir ein wenig den Faden verloren und Preussen sein Spiel aufziehen lassen“, gab Zenker zu Protokoll. Nach dem 0:2 drückte Hameln weiter, sodass sich TSV-Keeper Alexander Buckendahl noch mehrmals auszeichnen musste, um sein Team im Spiel zu halten.

Kurz vor dem Pausenpfiff traf dann Jannis Lücke für die Hausherren. „Der Zeitpunkt des Anschlusstreffers war günstig. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles versucht und am Ende natürlich hinten aufgemacht, aber wirklich gefährlich wurden wir nicht mehr“, bilanzierte Zenker. Den finalen Konter der Gäste veredelte Sönke-Crispin Wyrwoll zum 3:1 und machte somit den Auswärtssieg perfekt. „Der Sieg für Preußen geht in Ordnung“, zeigte sich Zenker als fairer Verlierer.

Tore: 0:1 Kay Weddecke (19.), 0:2 Weddecke (28.), 1:2 Jannis Lücke (45.), 1:3 Sönke-Crispin Wyrwoll (89.).