„Das Duell der Unzufriedenen. So oder so ähnlich könnte man das Spiel nennen. Beide Teams stehen nicht da, wo sie hinwollen und hingehören“, berichtet Hemeringens Trainer Michael Lauke vor dem Auswärtsspiel und ergänzt: „Gegen Groß Berkel kommt es darauf an, die immens starke ´Abteilung Attacke´ mit König, Abou-Moulig und Özcelik in den Griff zu kriegen. Wir wollen kompakt stehen, getreu dem Motto: Hinten Beton und vorne hilft der liebe Gott. Das Team aus Groß Berkel hat am Ende der letzten Saison gezeigt, was in ihm steckt. Da der Saisonstart allerdings ähnlich holprig war, wie unserer, erwarte ich ein interessantes und kampfbetontes Spiel.“

Personell fehlen Marcel Schmidt und Torben Brackhage (beide Studium). Ein Fragezeichen aufgrund des Wetters steht noch hinter Georg Köpke (Landwirt), Falko Hoppe (Grippe) und Fabian Prandzioch (beruflich). „Wir wollen ein gutes Spiel zeigen. Wenn wir uns als Einheit präsentieren können, ist vielleicht was drin“, zeigt sich Lauke kämpferisch.