Die Interisti wollen sich in der Spitzengruppe festsetzen und die drei Punkte im Heimspiel behalten. „Wir hoffen, dass das Wetter bis Sonntag einigermaßen hält und wir gegen Groß Berkel spielen können. Der Platz ist durch die anhaltenden Regenfälle sehr tief. Es sind, bis auf die Langzeitverletzten, alle Mann an Bord. Es gilt dann konzentriert in die Partie zu gehen und den Gästen unser Spiel aufzuzwingen. Groß Berkel gilt aus spielstarke Mannschaft und die Ergebnisse gegen die Spitzenmannschaften sind sehr knapp ausgefallen“, unterstreicht Inters Sprecher Stefan Bertram.

Die Gäste reisen nach dem Erfolg bei der SG Hastenbeck/Emmerhal am vergangenen Wochenende mit Selbstvertrauen in die Kurstadt. „Der Sieg am vergangenen Spieltag sollte uns auch beim absoluten Favoriten Sicherheit geben. Die Elf die auf dem Platz stehen wird, wird alles geben, um nicht so naiv auszusehen, wir vor einigen Wochen bei der Pokalniederlage. Uns erwartet Geschwindigkeit. Daher wird viel davon abhängen, ob wir unser Tempo auf den Platz bringen“, so TSV-Sprecher  Alexander Zenker. Verzichten müssen die Groß Berkeler unter anderem auf Lücke, Brockmann, Reiß und Kratsch.