„Wir waren heute die ersten 20 Minuten die klar bessere und überlegene Mannschaft. Nur leider haben wir nach dem 1:0 das Fußballspielen eingestellt", ärgerte sich SGHE-Coach Rolf Schünemann. Die SG aus Hastenbeck und Emmerthal ging in der 22. Spielminute, nach einem Tor von Hassan Hamadi, in Führung. Diese wurde jedoch bereits zwei Zeigerumdrehungen später, durch Maximilian Garvens, egalisiert. Bitter für die Hausherren: Nach einer halben Stunde trafen die Gäste, in Person von Kusay Abou-Moulig, erneut und gingen somit „etwas unverdient“, so SG-Trainer Rolf Schünemann, in Führung. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Teams in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ließ der nächste Treffer lange auf sich warten. Erst eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff erzielte Abou-Moulig das 3:1 für seine Farben und sorgte mit seinem Doppelpack somit auch für die Vorentscheidung. „Das war heute so ein typisches 2. Kreisklasse-Spiel, in dem, aus meiner Sicht, die glücklichere Mannschaft gewonnen hat“, so Schünemann. Neben vier Toren gab es zusätzlich noch zwei Platzverweise. Jan Branske, erhielt, laut Schünemann, „völlig unberechtigt“ die Rote Karte. Auf der anderen Seite flog Jannis Lücke, aufgrund von Nachtreten, ebenfalls mit glatt Rot vom Platz.

Tore: 1:0 Hassan Hamadi (22.), 1:1 Maximilian Garvens (24.), 1:2 Kusay Abou-Moulig (30.), 1:3 Abou-Moulig (75.).

Besonderes: Rote Karte für Hastenbeck/Emmerthals Jan Branske (Foulspiel) und Groß Berkels Jannis Lücke

• SG Hastenbeck/Emmerthal 1 - 3 TSV Groß Berkel_52
  • SG Hastenbeck/Emmerthal 1 - 3 TSV Groß Berkel_17