Die Groß Berkeler müssen vor dem Spiel gegen Hemeringen personell improvisieren. „Leider hat eine Spielverlegung nicht geklappt. Neben dem beruflich verhinderten Trainer werden Kratsch, Özcelik, Stegemann, Zenker und Wöller aus unterschiedlichsten Gründen fehlen. Den trainer'schen Zauberhut setzt Kusay Abou Moulig am Sonntag auf. Eventuell springt aus selbigem noch das eine oder andere 'Kaninchen' raus, in Form eines A-Jugendlichen oder Altherren-Spielers", so TSV-Spartenleiter Alexander Zenker mit einem Augenzwinkern. „Gegen die junge, laufstarke und kampferprobte Hemeringer Truppe wird’s nicht einfach. Ich erwarte aber von den Spielern, dass sie alles geben, sich aufreiben und vielleicht eine Trotzreaktion nach der verdienten Niederlage am vergangenen Sonntag zeigen. Wenn am Ende drei Punkte dabei rausspringen, freue ich mich umso mehr!"

Auch die Hemeringer haben mit personellen Engpässen zu kämpfen. „Im kommenden Spiel gegen Groß Berkel geht bei uns nicht um schön spielen, wir müssen die halbe Mannschaft ersetzen. Zu sagen wer spielen kann, ist deutlich leichter", bedauert VfB-Coach Michael Lauke. Hinter vielen Einsätzen steht ein Fragezeichen, die Einsätze von Mirco Siekmann (Fuß), Falko Hoppe (Schulter), Eric Fricke (Zerrung) und Marcel Lerbs (Oberschenkel) stehen auf der Kippe, hier wird das Abschlußtraining entscheiden. Marcel Schmidt, Fabian Prandzioch, Gero Leege und Georg Köpke fallen komplett aus. „Jetzt muss eben die Jugend ran, und zur Not habe ich auch ein paar Fußballschuhe. Wir wollen auf jeden Fall die steigende Tendenz der letzten Wochen fortsetzen. Wir haben uns in den Spielen gegen die Top drei trotz der 'schlechten' Ergebnisse hervorraggend verkauft, das soll auch in Groß Berkel passieren. Jan-Ole Battermann, Pritesh Rohr und Lukas Vesely werden ihr Debüt in der Zweiten geben, sie haben die ganze Saison im Training sowie bei der dritten Herren gezeigt, was sie können. Nun gilt es für sie zu zeigen, dass sie dran sind. Mit einem Punkt in Groß Berkel wäre ich schon sehr zufrieden.", so Lauke.