„Auf dem Papier sicherlich eine eher einfache Aufgabe, aber das war das Spiel von Bayern gegen Mainz auch", meint TSC-Trainer Matthias Hänel. „Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir unseren schönen Vorsprung nicht noch auf der Zielgeraden verdaddeln. Auch gegen Hemeringen hatte man den Eindruck, dass das Spiel schon vor dem Anpfiff entschieden ist. Das darf uns gegen Groß Berkel nicht passieren. Wir wollen unbedingt gewinnen, denn angesichts des Restprogramms ist das dann schon eine Art Vorentscheidung im Kampf um Platz eins." Auf der personellen Ebene stehen hinter Guckel und Balcak noch große Fragezeichen. Christian Bruns rückt erneut in den Kader und wird mit seiner Erfahrung der Mannschaft helfen. „Im Optimalfall wiederholen wir das 7:1-Hinspielergebnis, aber das ist wohl in der momentanen Verfassung von Groß Berkel eher Wunschdenken.

Wenn unsere Verteidigung einen guten Tag erwischt, dann holen wir die drei Punkte", so Hänel. Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker blickt nur ungern auf die erste Begegnung beider Teams zurück: „Da  wurden wir zerstört. Dass Fischbeck erster Aufstiegskandidat ist, ist klar. Dennoch wollen wir das Ergebnis diesmal offener gestalten. Dazu müssen wir jedoch wesentlich konzentrierter auftreten als gegen TC Hameln. Ich erwarte zwei starke Offensivreihen, bei denen die Torhüter ordentlich was zu tun bekommen." Fehlen werden dem TSV dabei Samer Abou Moulig und Marcel Kratsch.