Berkeler Derby! „Wollen die drei Kilometer nicht umsonst fahren“

„Der Zug nach ganz oben ist durch die 0:3-Niederlage gegen Fischbeck wohl abgefahren“, bedauert Klein Berkels Trainer Dirk Gelhaar. „Dabei war Fischbeck nicht viel stärker. Die drei großen Chancen waren eben allesamt drin.“ Im Berkeler Derby gegen die „Großen“ hat Gelhaar nun personelle Engpässe. Kapitän Tim Kaminski fällt definitiv aus. Daneben stehen zahlreiche Einsätze aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen auf der Kippe. „Wir wollen zumindest in der Spitzengruppe bleiben. Dazu müssen wir Groß Berkel schlagen. Das Hinspiel haben wir schon vergeigt, als wir in der Nachspielzeit noch das 2:2 bekommen haben“, so Gelhaar.

Auch die Groß Berkeler haben mit personellen Problemen zu kämpfen. „Letzte Woche haben wir mit der Altherren aufgefüllt und diesmal wird uns die A-Jugend behilflich sein. Wir wollen die drei Kilometer nicht umsonst fahren“, erzählt Spartenleiter Alexander Zenker mit einem Augenzwinkern. „Wir wollen hinten sicher stehen und nach vorne Nadelstiche setzen. Aus dem Hinspiel wird Klein Berkel gewarnt sein. Da haben wir gesehen, dass einiges möglich ist“, so Zenker weiter. „Wir spielen Fußball, um zu gewinnen. Klein Berkel ist zwar Favorit, aber die 90 Minuten müssen erstmal gespielt werden.“