„Nach den bisherigen Spielen ist das Selbstvertrauen der Mannschaft stark gesunken. Dies sieht man in jeder Situation und wir müssen darauf bedacht sein, uns Schritt für Schritt kleine Erfolgserlebnisse zu erarbeiten. Die Mannschaft hat einen starken Charakter, denn nicht jeder würde diese ständigen Nackenschläge überstehen", gibt SW-Übungsleiter Sebastian Lochmann Einblick in die Gemütslage seiner Mannschaft. „Deshalb hoffe ich für die Jungs, dass sie es schaffen, sich selbst für ihren Aufwand zu belohnen. Gegen uns ist momentan jeder Gegner hochmotiviert, weil er möglichst viele Tore gegen uns schießen will. Ich erwarte eine offensive Mannschaft aus Groß Berkel, gegen die wir mit unseren Mitteln verteidigen werden." Groß Berkels Spartenleiter, Alexander Zenker, erwartet eine Trotzreaktion seiner Mannschaft:

„Nach dem nicht zufriedenstellenden 0:0 am vergangen Wochenende müssen wir es jetzt besser machen. Wir müssen es schaffen, unsere starken Außenspieler besser ins Spiel und in Position zu bringen. Nur so werden wir dann auch gefährlich, auch im Sturmzentrum.“ Am Wochenende kehren einige Spieler zurück in den Kader, die allerdings noch deutlichen Trainingsrückstand haben. „Nichtsdestotrotz werden wir auch die kommenden 90 Minuten mit vollem Elan und Einsatzwillen bestreiten! Es geht um drei Punkte – und die wollen wir nach Berkel nehmen!“, unterstreicht Zenker.