„Erwarte ein rassiges, bissiges Duell auf Augenhöhe“

Hemeringen trifft auf Groß Berkel / Beide Teams kassierten zuletzt deutliche Niederlagen

Hemeringens Trainer Michael Lauke erwartet im Nachholspiel gegen Groß Berkel ein Duell zwei gleichwertiger Teams: „Ich erwarte ein rassiges, bissiges Duell auf Augenhöhe. Wir wollen gewinnen, das ist das Ziel. Groß Berkel hat diese Saison schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt, hat aber auch mal Probleme gehabt.“ Gleichzeitig betont Lauke: „Meine Mannschaft hat einen tollen Charakter und ist zur einer Einheit zusammengewachsen. Alle Mann sind an Bord und die unglückliche Niederlage auf dem Hagen haben wir verdaut.“ Zur Erinnerung: Gegen Hagen II erzielten die Hemeringer dreimal eine Führung – und verloren trotzdem 3:6. „Abschließend möchten wir uns noch bei den Groß Berkelern für die Zustimmung zur Verlegung danken“, so Lauke.

Die Gäste hatten nach der 1:7-Niederlage gegen Fischbeck nun knapp zwei Wochen Zeit, um sich wieder aufzurichten. „Am Sonntag geht es darum, wieder mehr Laufbereitschaft, Einsatz und Unterstützung für die Mannschaftskollegen zu zeigen. Wenn wir dies nicht bereit sind zu leisten, werden wir auch in Hemeringen eine Packung kassieren. Gegen Hemeringen haben wir noch nie geglänzt und nun haben sie im Vergleich zum letzten Jahr deutlich an spielerischen Mitteln zugelegt“, weiß TSV-Spartenleiter Alexander Zenker. „Daher wird es für uns mit Sicherheit nicht einfach. Zwar steht dem Trainer aufgrund von urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen nicht der komplette Kader zur Verfügung. Die Probleme könnten durch die bevorstehende Rückkehr von Artur Zenker, Dennis Waber und Ahmet Bayram aber entschärft werden. Zudem drängen die jungen Spieler auf ihre Einsätze.“