Am kommenden Sonntag begrüßt der TSV den aktuellen Tabellenführer an der Humme. „Die Fischbecker stehen nicht umsonst da oben, denn sowohl im Defensiv- als auch Offensiv-Bereich haben sie für unsere Spielklasse eine enorme Qualität. Höchsten Respekt an Matthias Hänel und den Verein insgesamt. Doch wir werden am Sonntag nicht Ehrfurcht erstarren, sondern einen harten Fight liefern. Wir gehen erholt und mit breiter Brust ins Spiel. An der Humme sind wir in der Liga ungeschlagen, haben wichtige Punkte in den letzten Wochen eingefahren und wissen, dass das Spiel so lange dauert, bis der Schiedsrichter abpfeift!“, so Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. „Wir dürfen uns am Sonntag mit den Besten messen. Das ist nie einfach, doch immer eine Herausforderung. Dieser Herausforderung wollen wir uns stellen, gemeinsam, geschlossen, füreinander – am Ende des Tages werden wir sehen, was dabei rumkommt.“

Mit Dennis Waber und Ahmet Bayram fehlen den Hausherren allerdings zwei Säulen. Zudem sind noch drei weitere Spieler angeschlagen. Fischbeck-Trainer Matthias Hänel muss wieder personell improvisieren: „Erneut werden wir nicht mit der gleichen Aufstellung spielen können wie in der Vorwoche. Diesmal fallen Frädrich, Kardinal und Hanses aus. Dafür rücken Neitz, Rösemeier und Sagebiel nach. Mit Groß Berkel wartet ein etwas anderes Kaliber auf uns. Können wir auch dort bestehen, dann sieht es für diese Saison vermutlich ganz gut für uns aus, was die obere Tabellenhälfte betrifft. Allerdings müssen wir wieder mehr Glanz in unser Offensivspiel bringen. Ein erneuter Sieg wäre natürlich sensationell für uns. Ich bin aber auch mit einer Punkteteilung zufrieden. Was wir unbedingt vermeiden sollten? Verlieren!"