In der 90. und 97.: Groß Berkel mit „Last Minute“-Doppelschlag!

Auch in Groß Berkel gab es am heutigen Nachmittag ein richtiges Schützenfest! Mit 4:3 schickte Groß Berkel am Ende die Spielgemeinschaft aus Hastenbeck und Emmerthal auf die Heimreise. Durch die Treffer von Saher Abou-Moulig und Sturmpartner Nabil Salameh, der mit seinem zweiten Ballkontakt direkt erfolgreich war, sah es nach einer guten halben Stunde beim Stand von 2:0 nach einem ruhigen Nachmittag für den TSV aus. Doch „zur richtigen Zeit“, wie TSV-Spartenleiter Alexander Zenker nach Abpfiff wusste, kam Hastenbeck durch ein sehenswertes Freistoßtor von Daniel Cebula noch vor der Pause zurück in die Partie. Trotz des 2:1-Anschlusstreffers vor der Pause gingen die Hausherren im zweiten Durchgang auf das dritte Tor. Hastenbeck sollte tief in der eigenen Hälfte eingeschnürt werden. Doch durch ein Eigentor von Arthur Zenker, nach 75 Minuten, kamen die Gäste zum 2:2-Ausgleich. Nachdem Daniel Cebula acht Minuten vor Schluss das Spiel durch seinen Treffer zum 3:2 drehte, setzte der TSV noch einmal alles auf eine Karte.

Zunächst sorgte Alexander Zenker mithilfe eines Abprallers für den erneuten Ausgleich, ehe es für die Spielgemeinschaft aus Hastenbeck noch bitterer kam: In der siebten Minute der Nachspielzeit schloss Hagen Wöller Groß Berkels letzten Angriffsversuch der Partie ab. Sein Schuss wurde für Hastenbecks Schlussmann Matthias Koch unhaltbar abgefälscht, sodass die Hausherren in letzter Sekunde mit dem 4:3 als glückliche Sieger vom Platz gingen. Doch damit nicht genug, für die Gäste kam es noch dicker. In der achten Minute der Nachspielzeit vergab Hastenbeck noch eine Riesengelegenheit zum 4:4, als gleich drei Spieler nach einem Freistoß frei durch vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten, doch das Leder über den Kasten setzten. „Dadurch, dass wir die größeren Einschussmöglichkeiten hatten, sind wir heute nicht unverdient als Sieger vom Platz gegangen. Eine starke Willensleistung hat uns den Sieg beschert", war TSV-Spartenleiter Zenker nach Abpfiff über die spannende Partie immer noch hin und weg.

Tore: 1:0 Saher Abou-Moulig (20.), 2:0 Nabil Salameh (33.), 2:1 Daniel Cebula (44.), 2:2 Arthur Zenker (75./ Eigentor), 2:3 Cebula (82.), 3:3 Alexander Zenker (90.), 4:3 Hagen Wöller (90.).

• TSV Groß Berkel 4 - 3 SG Hastenbeck / Emmerthal_19
  • TSV Groß Berkel 4 - 3 SG Hastenbeck / Emmerthal_41