Am Sonntag beginnen beim TSV die „Berkeler Wochen“ - gleich drei Heimspiele in Folge haben die Gastgeber. „Natürlich wollen wir mit einem Erfolgserlebnis in die Serie starten. Nach den zwei souveränen Siegen in der jüngsten Vergangenheit gehen wir mit Selbstvertrauen in das Spiel. Trotzdem wissen wir, dass die SGHE uns alles abverlangen wird. Die haben schon eine starke Defensive mit den alten Haudegen hinten drin. Für uns bedeutet das: Wir müssen Geduld aufbringen und unser konsequentes Spiel über außen durchbringen“, kennt TSV-Spartenleiter Alexander Zenker den Weg zum Erfolg. Personell hat Trainer Gunnar Bous insbesondere in der Offensive wieder deutlich mehr Optionen. Bei Serkan Bolat sei der Torknoten geplatzt, Phillip Brockmann ist wieder dabei und mit Nabil Salameh werden die Zuschauer ein neues Gesicht in Groß Berkel sehen. Hinter dem Einsatz von Ahmet Bayram und Eugen Farmambekow stehen noch Fragezeichen. Verletzungsbedingt ausfallen hingegen wird Dennis Waber.

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen den TC Hameln (2:7) und TSC Fischbeck (2:5) will die SG wieder bessere Ergebnisse einfahren. „Wir hoffen, dass wir den Hebel wieder umlegen können“, macht SGHE-Pressesprecher Jan-Philipp Thalmann deutlich. „Die Stimmung ist nach wie vor bestens. Ein Erfolgserlebnis würde uns aber gut tun. Allerdings sehe ich uns in Groß Berkel in der Außenseiterrolle. Der TSV ist vor allem in der Offensive gut besetzt“, weiß Thalmann. So sei die oberste Zielsetzung der Schwarz-Weiß-Grünen, den kommenden Gegner weiter hinter sich zu lassen. Thalmann: „Deshalb gilt für uns: Verlieren verboten!“ Für die Gäste, dessen Trainer Marijan Gracan früher selbst in Groß Berkel an der Seitenlinie stand, kommt allerdings erschwerend hinzu, dass die personelle Lage angespannt ist. Zumal die SGHE-Reserve und auch die erste Herren der TSG Emmerthal zeitgleich am Ball sind. Kapitän Alexander Miller, Oliver Schmidt, Robin Kießig und Martin Lohmann fehlen definitiv. Fraglich ist darüber hinaus das Mitwirken von Daniel Wohlleben, Daniel Cebula und Blend Raci. Ins Tor kehrt Matthias Koch zurück, der den nun den ebenfalls verletzten Felix König zwischen den Pfosten wieder ablösen wird.