„Ich bin mit den drei Punkten sehr zufrieden. Wir hatten gefühlt 70 Prozent Ballbesitz und hätten auch zwei Tore mehr machen müssen. Groß Berkel hat sich aber nie aufgegeben und hatte besonders vor der Halbzeit eine starke Drangphase“, berichtete Germanen-Coach Eldar Zahirovic, dessen Team durch einen von Ramazan Yigit verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung ging. Auf der anderen Seite setzte sich zehn Minuten später Wasim Abou-Moulig in Szene und beförderte das Leder zum 1:1 in den Kasten der Gastgeber, die sich von diesem Rückschlag allerdings schnell erholten und durch Yousof Issa fast postwendend zurückschlugen.

Die Freude über die erneute Führung währte bei den Germanen aber nur 120 Sekunden, denn Kusay Abou-Moulig glich noch vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2 aus. Nach dem Seitenwechsel sorgten dann die Issa-Brüder Yousof und Abbas mit ihren Treffern für die Entscheidung und sicherten den Gastgebern den ersten Sieg im dritten Saisonspiel. Ein Sonderlob verdienten sich bei den Hagener Jan Bremer sowie Florian Ostermann.

Tore: 1:0 Ramazan Yigit (26./FE), 1:1 Wasim Abou-Moulig (36.), 2:1 Yousof Issa (39.), 2:2 Kusay Abou-Moulig (41.), 3:2 Y. Issa (67.), 4:2 Abbas Issa (87.).

Besonderes: Ramazan Yigit verschießt Foulelfmeter (56.).

• TuS Germania Hagen II 4 - 2 TSV Groß Berkel_29
  • TuS Germania Hagen II 4 - 2 TSV Groß Berkel_25