TC Hameln ist eine Runde weiter! Der Turnclub setzte sich in Groß Berkel knapp durch. Bitter für die Hausherren: In der 91. (!) Minute traf Tanay Bolat per Freistoß die Latte. „Das war die dickste Chance auf den Ausgleich“, bedauerte TSV-Spartenleiter Alexander Zenker. „Aber wir müssen jetzt damit leben.“ Die Gastgeber begannen druckvoller, ohne sich dabei Chancen zu erspielen. Mohammad & Co. brauchten dagegen etwas, um ins Spiel zu kommen. Nach rund zehn Minuten startete der TC seine Druckphase – und wurde belohnt.

Mario Mazzanti versenkte einen Freistoß direkt. „Dann haben wir wiederum mehr Druck gemacht und kommen durch das 1:1 von Hagen Wöller schnell zum Ausgleich. Leider haben wir in dieser Phase die Führung verpasst“, so Zenker. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 63. Minute traf der TC den Pfosten, ein Groß Berkeler rettete den Abpraller auf der Linie. Nach 74 Minuten war es dann aber so weit: Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau schnappte sich Jwan Mohammad die Kugel und netzte zum Siegtreffer ein. Danach versuchten die Hausherren alles – vergebens. „In der Liga kann man so ein Spiel eine Woche später ausgleichen. Im Pokal nicht. Glückwunsch an Hameln, es hätte auch anders ausgehen können“, resümierte Zenker abschließend.

Tore: 0:1 Mario Mazzanti (20.), 1:1 Hagen Wöller (35.), 1:2 Jwan Mohammad (74.).

• 2. Runde Kreispokal: TSV Groß Berkel 1 - 2 TC Hameln_64
  • 2. Runde Kreispokal: TSV Groß Berkel 1 - 2 TC Hameln_9