Duell der Liga-Konkurrenten in Groß Berkel. Die Hummetaler erwarten den TC Hameln. „Ein Heimspiel im Pokal, dass freut uns schon mal riesig. Wir hoffen auch auf lautstarke Unterstützung unserer Fans“, fiebert TSV-Sprecher Alexander Zenker dem Anpfiff entgegen und ergänzt: „Der TC Hameln ist gut in die Saison gestartet. Nach dem Umbruch entwickelt sich dort etwas. Die Arbeit trägt jetzt schon Früchte.

Wir werden es mit einem schwierigen Gegner zu tun bekommen. Der Pokal ist für uns ein schönes Zubrot. Wir wollen den Erfolg und in die nächste Runde einziehen.“ Die Gäste erwischten mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien einen Auftakt nach Maß. „Endlich mal ein Pokalgegner auf Augenhöhe. In dieser Begegnung kann eigentlich jeder gewinnen. Groß Berkel ist aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit.Wir haben aber eine Chance“, erläutert TC-Sprecher Tim Hartung. Die personelle Lage ist aufgrund der frühen Anstoßzeit noch ungewiss.