Was für ein Kraftakt der Hausherren: Im Berkeler Derby sorgte Alexander Zenker für den „Buzzer Beater“ in der 94. Minute – und glich damit einen 0:2-Rückstand vom ersten Durchgang aus. „Am Ende fühlt es sich natürlich an wie ein Sieg“, meinte Groß Berkels Spartenleiter Zenker. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste noch mit 2:0 in Front. Steffen Marganiez sorgte für die frühe Führung und Alexander Lewkowez erhöhte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs auf 2:0. „Eigentlich müssten die Köpfe da unten sein. Doch das Gegenteil war der Fall. Wir haben Druck, Druck, Druck gemacht“, so Zenker.

Und die Gastgeber wurden belohnt: Johannes Sieber sorgte in der 60. Minute für den Anschluss. Hagen Wöller hatte dann per Kopf den Ausgleich auf der Stirn, traf aber nur die Latte. Auf der Gegenseite verpasste Klein Berkel über zahlreiche gefährliche Konter die Entscheidung. Damit war der Weg frei für Zenkers „Lucky Punch“. „Es ist ein gerechtes Ergebnis und das Derby war heute extrem fair. Weshalb Ahmet Bayram allerdings die Rote Karte erhalten hat, weiß ich nicht. Den Schiedsrichter konnte ich nach dem Spiel ebenfalls nicht sprechen“, erläuterte Zenker abschließend.

Tore: 0:1 Steffen Marganiez (11.), 0:2 Alexander Lewkowez (45.), 1:2 Johannes Siever (60.), 1:2 Alexander Zenker (90.).

• TSV Groß Berkel 2 - 2 TSV Klein Berkel_3
  • TSV Groß Berkel 2 - 2 TSV Klein Berkel_52