Groß Berkel vs Klein Berkel : Hummetal-Derby mit Vater-Sohn-Duell

Im ersten Saison-Heimspiel empfängt der TSV Groß Berkel die Kreisliga-Reserve aus Klein Berkel zum Hummetal-Derby. Das ist nicht nur ein Berkeler, sondern auch ein Bous-Duell. Während Gunnar Bous die Gastgeber coacht, spielt sein Sohn Moritz bei den Gästen im Kader. „Klein Berkel wird mindestens ein genau so schwieriger Gegner sein wie Inter Holzhausen. Die haben eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern wie beispielsweise Lewkowez oder Olszyczka, aber auch junge Wilde aus dem Kreisliga-Kader wie Komainder oder Schauf. Das bedeutet für uns, dass wir bis an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus gehen müssen, um unseren Zuschauern ein gutes Spiel zu präsentieren”, vermutet Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker. Bei diesem Unterfangen werden wieder einige Spieler ausfallen.

Wahrscheinlich werden Samer Abou Moulig (berufsbedingt) und Marcel Kratsch (verletzungsbeding) erst 2017 wieder angreifen können. Hinter zwei weiteren Spielern stehen noch Fragezeichen. „Durch die Unterstützung aus der Altherren und A-Jugend werden wir aber trotzdem eine Mannschaft ins Rennen schicken, die den dreifachen Punktgewinn anstrebt”, zeigt sich Zenker kämpferisch. Bei den Gästen ist nur der Einsatz von Timon Schmidtmeier noch ungewiss. Alle anderen Akteure stehen zur Verfügung. „Wir wollen im Derby mindestens einen Punkt holen. Wir wissen aber auch, dass es schwierig werden wird. Groß Berkel ist ein unbequemer Gegner”, weiß Klein Berkels Trainer Dirk Gelhaar.

Groß Berkels Trainer Gunnar Bous trifft im Hummetal-Derby auf seinen Sohn Moritz.