„Wir wollen zuhause auf jeden Fall gewinnen. Aber uns ist klar, dass Groß Berkel einer der stärksten Gegner der Liga ist. Die sind kämpferisch extrem stark und haben mit Spielern wie Mike König noch große individuelle Qualität in ihrer Mannschaft. Ich erwarte einen heißen Tanz“, erklärt Thals Trainer Thorsten Hoch. „Wir haben das Hinspiel nur knapp gewonnen. Wir müssen also auch diesmal von Anfang an hellwach sein und Groß Berkel unser Spiel aufzwingen. Vor heimischem Publikum wollen wir natürlich gewinnen, ein Punkte wäre zumindest das Minimalziel.“

Ausfallen werden definitiv Karsten Pöttgen und Dominik Hoch – sonst steht Thal der komplette Kader zur Verfügung. Die Groß Berkeler laufen im Gegensatz zur Niederlage gegen Aerzen mit einer stark veränderten Elf auf. „Letztes mal hatten wir fünf Altherren-Spieler dabei, jetzt vier A-Jugend-Spieler. Für uns ist es die Woche der Wahrheit. Erst gegen Tabellenführer Aerzen, jetzt gegen den Zweiten Thal und Sonntag gegen den Tabellendritten aus Fischbeck. Zumindest einen Dreier wollen wir aus den Spielen mitnehmen“, gibt sich TSV-Spartenleiter Alexander Zenker kämpferisch.