Überraschung gegen Groß Berkel – Viktoria gelingt Befreiungsschlag!

Henschke und Öztürk treffen beim 2:1-Sieg / „Kein schönes Spiel“

„Das war kein schönes Spiel. Es wurde ständig unterbrochen und lebte durch den Kampf“, resümierte Viktorias Sprecher Thomas Gromotka nach der Begegnung. Bereits in der fünften Minute gingen die Gastgeber durch ein Traumtor in Führung. Sascha Henschke verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern zur 1:0-Führung. Anschließend war schöner Fußball weiterhin Mangelware. Nach 26 Minuten glich Tamer Bolat für die Gäste zum 1:1 aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde Viktorias Torjäger Cengiz Öztürk im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich der gefoulte nicht nehmen und traf zur erneuten Führung.

Nach dem Seitenwechsel vergab Viktorias Winter-Neuzugang Raphael Pasternak dann die beste Chance. Er scheiterte nach 53 Minuten mit einem Kopfball an der Querlatte. Nur zwei Minuten später verfehlte Hagen Wöller das 2:2 nach einer Ecke nur knapp. Danach kamen kaum noch Torchancen zustande. „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben gut gekämpft. Leider hat der Schiedsrichter eine klare Linie vermissen lassen.“, so Gromotka abschließend. Die Hamelner haben sich mit dem Sieg nochmals von den abstiegsbedrohten Rängen abgesetzt.

Tore: 1:0 Sascha Henschke (5.), 1:1 Tamer Bolat (26.), 2:1 Cengiz Öztürk (45/Strafstoß).

Besonderes: Gelb-Rot für Groß Berkels Saher Abou-Moulig (58.) und Viktorias Recep Buran (82.).

• FC Viktoria Hameln 2 - 1 TSV Groß Berkel_48
  • FC Viktoria Hameln 2 - 1 TSV Groß Berkel_14