Nach dem erkämpften Punkt im Inter-Park haben die Hamelner fünf Heimspiele am Stück. „Von den möglichen 15 Punkten erwarte ich mindestens acht, um vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Gerade weil sich unsere Personaldecke so langsam verbessert und einige Leistungsträger pünktlich zur entscheidenden Saisonphase zurückgemeldet haben“, erläutert FC-Sprecher Thomas Gromotka. „Ich kann Groß Berkel jetzt schon einen heißen Tanz versprechen. Die Jungs brennen darauf, die 2:3 Hinspiel-Niederlage wettzumachen und die von mir geforderten ersten Punkte einzufahren.“

Die Groß Berkeler sind dagegen aktuell auf Auswärts-Tour – es ist das zweite von drei Spielen auf fremdem Geläuf. „Wieder geht es gegen ein Hamelner Team. Trotzdem wird es ein anderes Spiel. Wir dürfen die Anfangsphase nicht wieder so verschlafen, wie noch letzte Woche. Hierfür ist es notwendig, gleich zu Beginn die Zweikämpfe anzunehmen - jedoch mit klarem Kopf nach vorne spielen. Wir müssen das Spiel aber nicht innerhalb der ersten zehn Minuten gewinnen. Dafür haben wir 90 Minuten Zeit“, meint Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Aus den unterschiedlichsten Gründern fehlen Trainer Gunnar Bous allerdings sechs Spieler. Dafür kehren zwei angeschlagene Akteure zurück.

Fotos vom Hinspiel

• TSV Groß Berkel 3 - 2 FC Viktoria Hameln_32