Geht es nach TC-Sprecher Tim Hartung, haben die Hamelner am Wochenende angesichts der klaren Rollenverteilung ein leichtes Spiel: „Nach der klaren Niederlage im Hinspiel und der Leistung am letzten Wochenende ist Groß Berkel der klare Favorit und ein Punktgewinn wäre eine große Überraschung. Wir können nur etwas erreichen, wenn wir als Mannschaft auftreten, jeder über 100 Prozent bringt und wir uns keine Fehler erlauben. In erster Linie wollen wir aber erst mal wieder dahin kommen, Spaß auf dem Platz zu haben und uns als Mannschaft finden. Dann kommt der Rest von alleine.“ An diesem Wochenende fehlen erneut einige Spieler sicher, zudem sind noch einige Fragezeichen zu klären. Die Groß Berkeler nehmen den Turnclub nicht auf die leichte Schulter.

„Für die Hamelner geht es um den Klassenerhalt, deswegen werden wir mit Sicherheit auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Dabei wird entscheidend sein, einen kühlen Kopf zu bewahren und Geduld im Spielaufbau aufzubringen“, weiß Spartenleiter Alexander Zenker. Wieder im Kader stehen Menzel, Adzic, Lücke und König. Weiterhin fehlen werden Abou Moulig, Bolat und Drayson. „Unser Ziel für Sonntag muss sein, drei Punkte einzufahren“, betont Zenker.