Inoffizielle & offene Hummetal-Meisterschaft 2016“

Gastgeber Groß Berkel in der Vorrunde raus / Hagen Wöller wechselt zum TSV

Mit-Organisator und Spartenleiter Alexander Zenker hatte im Vorfeld nicht zu viel versprochen – tatsächlich gab's bei Groß Berkels Hummetal-Meisterschaft spannende und intensiv geführte Spiele zu sehen. Das lag auch daran, dass das Teilnehmerfeld eine hohe Leistungsdichte hatte, in den meisten Begegnungen trafen sich die Kontrahenten auf Augenhöhe. Bestes Beispiel war die Auftakt-Niederlage vom späteren Turniersieger Königsförde/Halvestorf – hier konnte jeder jeden schlagen. Die „Nachbarn“ aus „Köfö“ stellten am Ende auch den besten Spieler, Florian Budde überzeugte mit etlichen Toren und war Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft. Der beste Keeper des Turniers kam von Finalgegner Thal. Die Thaler zogen in nur einer einzigen Partie den Kürzeren – und das ausgerechnet im Endspiel. Den dritten Platz belegten die Germanen aus Reher, die das Neunmeter-Schießen gegen SG Hameln 74 für sich entschieden. Ein wenig enttäuscht von der eigenen Performance waren die Gastgeber, die schon in der Vorrunde die Segel streichen mussten.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses kamen die punktgleichen Mannschaften aus Aerzen und Klein Berkel zwar eine Runde weiter, um in ebendieser auszuscheiden. Grund zur Freude hatten die Groß Berkeler trotzdem, denn seit Anfang des Jahres sorgt ein „Wirbelwind" und neues Gesicht für Stimmung im Team von Gunnar Bous: Hagen Wöller kam vom SV Hajen an die Humme. „Die neue Nr. 19 hat sich in der aktuellen Hallensaison bestens eingelebt und stellt auf und neben dem Platz eine Bereicherung dar. Der Trainer hat somit für die Rückserie mehr Optionen und Variationsmöglichkeiten", freute sich Zenker.

Quelle: AWesA

• Inoffizielle & offene Hummetal-Meisterschaft 2016_81