111-jähriges Jubiläum – Feierlichkeiten und Derbys bei Hallenturnier

„Freundschaftliche Atmosphäre“ gepaart mit „intensiven Derbys“ / „Alle Mannschaften aus dem Flecken dabei“

Am kommenden Wochenende rollt der Ball in der Groß Berkeler Halle. Nachdem am vergangen Samstag die B-Junioren das runde Leder in die Maschen hämmerten, sind jetzt die Herren dran. Die Feierlichkeiten zum 111-jährigen Vereinsbestehen gehen also in Runde zwei! „Da freut es mich ganz besonders, dass wir diese Feierlichkeiten mit unseren ,Nachbarn' gemeinsam begehen dürfen, denn alle Mannschaften aus dem Flecken sind dabei", fiebert Spartenleiter Alexander Zenker dem Turnier entgegen. Die Klein Berkeler haben ebenfalls keine lange Anreise. Außerdem werden auch die Teams aus dem Umland - Thal, Hagen, SG Hameln 74 und Hastenbeck/Emmerthal - mit vielen auch in Groß Berkel bekannten und geschätzten Gesichtern auflaufen. Die Altherren der Groß Berkeler komplettiert das Feld, rechne sich laut Zenker aber nicht die größten Chancen auf den Turniersieg aus. „So erhoffe ich mir einerseits, wie schon in den Jahren zuvor, eine freundschaftliche Atmosphäre. Jeder weiß jedoch, dass Derbys auch in der Halle meist intensiv geführt werden.

Das wiederum bringt Brisanz sowie Stimmung in die Halle und erfreut das Zuschauerherz", so Zenker, der in den „Königen der Könige" einen Titelanwärter sieht: „Der Titel ,inoffizieller Hummetal-Meister' wird über Aerzen gehen, die haben ja bereits den Hastebachcup gewonnen. Aber einen klaren Favoriten kann es bei der Ausgeglichenheit des Teilnehmerfeldes gar nicht geben. Daher wird es auch für den gastgebenden TSV schwierig sein, den Titel zu verteidigen."

Die inoffizielle & offene Hummetal-Meisterschaft im Überblick:

Gruppe A (Samstag, ab 14 Uhr)

TSV Germania Reher
SG Königsförde/Halvestorf
MTSV Aerzen
TSV Klein Berkel
TSV Groß Berkel

Gruppe B (Samstag, ab 14.24 Uhr)

SG Hameln 74
RW Thal