Berkeler Derby: Die „Kleinen“ kommen zweimal vors Tor – und siegen

Zenker sauer: „Sind selbst Schuld!“ / Hussein Zeaiter erzielt Tor des Tages

Im Berkeler Derby lieferten sich beide Kontrahenten eine vom Kampf geprägte „Schlechtwetter-Schlacht“. „Bei den Platzverhältnissen war von vorne rein klar, dass es nur über den Kampf geht“, wusste Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Auf dem Rasenplatz waren die Hausherren zunächst die etwas stärkere Mannschaft, spielten sich aber keine zwingenden Chancen heraus. Nach etwa 25 Minuten setzte auch die Gelhaar-Elf die ersten Akzente und nahm immer aktiver am Spiel teil. Mit Erfolg: Nach etwas mehr als einer halben Stunde erzielte Hussein Zeaiter die am Ende entscheidende 1:0-Führung.

Allerdings war es bis dahin ein langer Weg – zumal Groß Berkel im zweiten Durchgang Rückenwind hatte und dadurch auch im Spiel die Oberhand gewann. „Allerdings fehlte uns entweder der letzte Pass oder wir waren zu ungenau“, ärgerte sich Zenker, der aufgrund eines Pfostenschusses fast den Ausgleich bejubelt hätte: „Am Ende war Klein Berkel zweimal vorm Tor, hat eins gemacht und hat gewonnen. Wir sind selbst Schuld, dass wir wieder zuhause verloren haben.“

Tore: 0:1 Hussein Zeaiter (35.).

Quelle: AWesA

Groß und Klein Berkel lieferten sich eine „Schlechtwetter-Schlacht“.Groß und Klein Berkel lieferten sich eine „Schlechtwetter-Schlacht“.